Weihnachtsspende

Liebe Patienten,

unsere diesjährige Weihnachtsspende - gesammelt aus Ihren Altgoldspenden - ging dieses Jahr an den Verein zur Förderung der Integration e.V. in Wilhelmsburg.

Dieser Verein nimmt sich besonders der Kinder und Jugendlichen dieses Stadtteils an, der bereits vor der Flüchtlingswelle von materiellen und sozialen Problemen sowie von großer kultureller Vielfalt geprägt war.  

Im Wesentlichen geht es diesem Verein um das Miteinander auskommen, das Sich selbst etwas zutrauen und das Anderen wieder vertrauen. In unseren Augen die drei wichtigsten Zutaten zu einem zufriedenen ausgeglichenen Selbst. Die Arbeit des Vereins wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Hamburger Integrationspreis dem IBA-Innovationspreis und dem Preis Familie gewinnt.

IMG_1270.JPG